an einer Umfrage teilnehmen

Oben Links, auf den Namen des aktuellen Moduls klicken

und die Anwendung 'Umfragen' öffnen.

Oder: Dies ist der direkte Link zur Umfragen Anwendung.

Nun aus der Liste der Umfragen die Umfrage auswählen, um die es geht. Umfragen, an denen Ihr noch nicht teilgenommen habt, zeigen ROTE Punkte, die anderen GRÜNE. Zum Auswählen auf den Namen der Umfrage (links) klicken; wenn die Maus drüber steht, wird er unterstrichen.

jetzt wird's interessant. Es erscheint eine Liste mit allen Namen, die schon teilgenommen haben (im Bild nur einer). Im Listenkopf stehen die Optionen, hier das Jahr 2015 und 4 Tage mit jeweils einer oder zwei Uhrzeiten zur Auswahl.

Unter den Optionen, neben dem Namen ist ersichtlich, welcher Zustand gewählt wurde: gelb=weiß nicht / grün = ja / rot = nein.

Durch Klicken auf das farbige Feld könnt Ihr den Zustand ändern.

Durch Klicken auf das Feld in der Spalte 'alle' könnt Ihr alle Zustände ändern.

Durch Druck auf den Knopf 'Abstimmen!' unten links

rechts gibt es noch die Möglichkeit, Kommentare abzugeben, die dann allen Teilnehmern ersichtlich sind.